MEIN REIKI WEG

1965 wurde ich in Düsseldorf geboren.

Schon früh wurde mir klar, dass ich irgendwie anders war. Ich wurde stark durch die Natur angezogen und interessierte mich für Philosophie und Esoterik. Ich las viele Bücher und interessierte mich immer mehr für Asien. Meine Eltern versuchten meine eigentümlichen Interessen zu unterbinden... und ich gab zusehends nach. Doch nur nach außen, innerlich brodelte es weiter in mir..... ;-) Ich kaufte mir heimlich Tarot-Karten, hatte Kontakt zu Sanyassins und Krisna Anhängern.

Erst 1985 kam ich erstmals real mit östlicher Heilkunde in Kontakt, durch die Einweihung eines lieben Freundes in die indische Variante des "Heilens durch Handauflegen".

Ich beschäftigte mich eingehend mit dem Hinduismus und mit dem Buddhismus und begann mit Meditation. Seit dieser Zeit beschäftige ich mich auch mit Energiearbeit im Allgemeinen und entdeckte meine Liebe zur Pflanzenheilkunde.

Während eines längeren Aufenthaltes in Thailand lernte ich in einem buddhistischen Kloster die klassische Thaimassage und kam auch dort wieder mit Energiearbeit in Berührung. Dort belegte ich auch einen 10-tägigen Schweige- und Meditationskurs  (Vipassana Meditation nach Theravada-Tradition).

Ende 2000 wurde ich durch das Internet auf REIKI aufmerksam und begann mich zu informieren. Kurz darauf bekam ich einen Arbeitskollegen  (welch Zufall *ggg*), der nach seiner Einweihung in den ersten Grad total begeistert war. Ich kam des Öfteren in den Genuss von ihm Reikienergie empfangen zu dürfen und raffte mich dann Anfang 2002 endlich dazu auf, mich selbst in REIKI einweihen zu lassen. (Durch Erika Schmitz in Hutterscheid)

Ich war besonders darüber begeistert, dass ich nun nach dem Geben von Energie nicht mehr selbst ausgelaugt war, sondern mich im Gegensatz dazu selbst immer besser fühlte.

2003 machte ich eine zweiwöchige Ausbildung zur Bachblütenberaterin bei Susanna Hennekamp aus Nickenich.

Ende 2003 war es denn endlich so weit: ich entdeckte die Internetseiten von Harald ( www.reikionlinekurse.de ) und war begeistert von Meister Haralds Idee REIKI für jeden, ob arm oder reich, zugänglich zu machen.

Im Januar 2004 bekam ich meinen 2. Grad (durch Daniel Herrmann aus Krefeld, sowie kurz darauf durch einen anderen Reikimeister, der hier nicht genannt werden möchte) und im Juli 2004 den Meistergrad. Darauf folgten etliche Reiki Treffen mit/bei Frank „Arjava“ Petter (das Reiki Feuer), Berry Streeten, Tatjana Willems und anderen Reikimeistern.

Danach war ich einige Jahre als Reikimeisterin aktiv und habe Reiki an viele tolle Menschen weitergeben können. Einige Freundschaften fürs Leben sind so entstanden und ich hatte für mich das erbauliche Gefühl einigen Menschen wirklich geholfen zu haben. In meinem Berufsleben tat sich Einiges und ich konnte dann mein Studium in den Niederlanden verkürzt abschließen. Seit 2008 darf ich mich „Bachelor of Arts in Social Work“ nennen. Dazu bin ich noch ausgebildete Naturpädagogin, Videointeraktionsbegleiterin und Familienaufstellerin.

Für mich selbst entstand nach und nach eine recht stressige Zeit in meinem Leben. Ich leitete vergeblich einen Waldkindergarten und ein Traum zerplatzte. Ich erfüllte mir einen anderen Lebenstraum und reiste endlich nach Indien und erfuhr nach anfänglichen Schwierigkeiten dort viele positive Energien, besonders in Udaipur wo mir ein ganz schlichter und sehr herzlicher Mensch zeigte, was im Leben wirklich wichtig sein sollte. 

Aus diesem tiefen Loch heraus entstand die Idee für den Anfang meiner Selbstständigkeit. Seit Mitte 2010 arbeite ich als Freiberuflerin für diverse Jugendhilfeträger und bin sehr erfolgreich, aber auch entsprechend viel beruflich unterwegs. Daher lagen meine Prioritäten nicht unbedingt auf Reiki und es kamen auch keine Reiki-Kontakte mehr zu Stande.

Im Dezember 2011 kamen nach langer Flaute wie aus dem Nichts neue Anfragen von potentiellen Kunden und wie sich herausstellen sollte mal wieder zur rechten Zeit... Zufälle gibt es ja nicht wirklich ;-)

Im März 2012 hatte ich eine große Bauch OP und besann mich während der Rekonvaleszenz Zeit mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben und damit auch erneut auf Reiki.

Nun möchte ich gerne erneut REIKI  an viele Menschen weitergeben und hoffe darauf, dass diese wundersame und wunderbare Energie irgendwann vielleicht die ganze Welt umspannt.

STARTSEITE

REIKI

MEIN REIKI WEG

MOTIVATIONS-TRAINING

ANGEBOTE

KONTAKT

LINKS